Donnerstag, 29. Januar 2009

 

Kilometerstand: 93843

Durchschnittsgeschwindigkeit: 44,4 km/h

maximale Geschwindigkeit: 73,9 km/h

gefahrene Kilometer: 175,31

Fahrtzeit: 3,57

Höhe: 2130

Temperatur: in + / out +

 

Bilder Link

 

Karte

 

Über Biougra fahren wir auf die N10, bis wir bei Berhil auf die R203 treffen. Ehe wir den Pass Richtung Marrakech hochfahren tauschen wir noch einmal Geld. Dann starten wir also auf dieser wirklich sehenswerten Route und durchfahren erst wilde Hügel, wobei die Straße noch angenehm breit ist. Dies ändert sich dann aber Kilometer um Kilometer. Wir kommen immer höher, die Aussicht ins Tal ist grandios. Allerdings kann ich mich persönlich über die Aussicht wegen des steilen, teils ungesicherten Abhangs nicht ganz ungetrübt freuen. Ab und zu taucht an einer Kehre ein Café auf oder ein Stand, der Fossilien an den Mann oder die Frau bringen möchte.

 

Wir kommen auch an einen Überhang, allerdings bereitet dieser unserem Hano mit 3,30 Höhe noch keine Schwierigkeiten. Sonst hätten wir viele Kilometer wieder rückwärts den Berg hinunter fahren müssen.

 

Schließlich sind wir auf Schneehöhe angelangt und bleiben zur Mittagspause stehen. Allerdings verlängert sich diese Mittagspause wegen einer kleinen Unstimmigkeit in den Reihen der Hano-Besatzung um einen halben Tag und die Nacht und so erleben wir, wie stark diese kleine Passstraße des Nachts befahren ist. Es donnern große Laster und Busse vorbei. Was bin ich froh, dass uns tagsüber nur kleine Autos entgegenkamen!

 

Bilder Link alle