Portugal

25.12.2017

Strand und Landschaft

Lang ausgeschlafen .
Gut gefrühstückt , ein paar tage werde ich hier bleiben . Nach und nach wird es voll .
Leider kommen nun auch die ganzen Hunde , Pro Fahrzeug zwischen 1 und 3 Tiere . Jetzt weis ich auch warum der Strand so voll geschissen ist . Langsam verstehe ich die Menschen die Giftköter verstreuen .
Am nächsten Tag werden es schon wieder weniger Auto .
Regelmäßig kommen aber Autos an mit ein bis drei Hunden die alle eine halbe stunde zum Strand gehen . Auch übernachten immer ein paar in den Grotten .
Die nächste Nacht war sehr Stürmisch da hätte ich nicht in so einer Grotte liegen wollen :-)
Früh wunderte ich mich über den viel Sand im Auto , Vielleicht hätte ich doch zwei von den drei Fenstern schlissen sollen beim Sturm in der Nacht :-)
Das Wetter wird auch sehr wechselhaft und ich überlege Portugal wieder zu verlassen .

Strand und Landschaft  Die waren die mit den Kindern statt Hunden  

Grotten  Grotten

Strand und Landschaft  Strand und Landschaft

Strand und Landschaft  Strand und Landschaft

Strand und Landschaft  Strand und Landschaft

Strand und Landschaft  Strand und Landschaft

Strand und Landschaft  Strand und Landschaft

Strand und Landschaft  Strand und Landschaft

Am nächsten Tag fahr ich mal Richtung Atlantik . Das Wetter ist durchwachsen .
Am Strand angekommen an zwei riesigen Womo Parkplätzen vor bei , Besichtigung der Strand zufahrt . Ist sehr Steil , wird aber als machbar eingestuft und ich beschließe am Strand zu übernachten und will mir weiter hinten ein höheren Platz suchen .Rein in den Sand mit dem zweiten und mit Gas durch , geht so bis mir der Gang rausspringt .
Das war es erst mal anfahren im ersten geht mehr nach unten als vorwärts und zurück ist auch nach 1m Schluss . Dank ausreichender Sand Erfahrung probiere es nicht weiter .
Also Raus und die Reifen auf 3 bis 3,5 Bar abgelassen ( einfach nach Gefühl ) fünf min. Schaufeln . Rein und einfach weiter fahren . Den Strand abgefahren und wirklich eine große Sandrunde gedreht und die Neidischen blicke der Standard Wohnmobilfahrer genossen :-)

3er BMW Wohnmobiel

Leider alles umsonst . Kein erhöhter Standplatz zu finden . Also hoch auf den normalen Platz zu den andern Womo´s und am nächsten Tag wieder Luft aufblasen .
Das Wetter versöhnt mich auch langsam wieder und so beschließe ich doch bis in nächste Jahr zu bleiben .
Also erst mal packen und in die nächste Ortschaft . Da gibt es Waschmaschinen , Wasser und Lebensmittel .
Und ein paar Engländer getroffen . Es sind zwei freunde . Einer bit einen wunderschönen Umbau aus Holz , auf etwas wie Iveco Daly Größe , er meinte auch erkennt mein Auto aus dem Internet . Sein freund mit einen tiefergelegten 3er BMW Kombi unterwegs . Der war total begeistert von meinen Auto . Ich bin mir sicher , es gibt nun 50 Bilder mehr davon auf der Welt .

Es werden ein Schwertfischsteak von knappen 500gr als Mittagessen mitgenommen , frisches Weiß Brot , Garnelen für den nächsten Tag . Der Schwertfisch kostet ein drittel wie bei uns , für das Geld tut man sich schon schwer eine Lende bei uns zu bekommen wen sie nicht im Angebot ist . Das Wetter ist auch wieder super .


Kaktus  

Fantadose in Portugal  Gelb

Strand und Landschaft  Entspannung  

Silvester wurde in gemütlicher runde verbracht vier Deutsche und 8 Franzosen haben sich am Lagerfeuer getroffen und bei Vollmond gegrillt und in den Silvester gefeiert . 
Vorher gab es noch ein was lustiges . Deutscher Mietwagen Fahrer will seine Freundin beeindrucken . Die Sorte „ ist ja nicht mein Auto „ . Arzt und null Ahnung .

Bergefahrzeug  Offroad  Lupo

Lagerfeuersprache war Englisch , es gab nur einen Franzosen und einen Deutschen ( ich ) der es nicht konnte .
Es Gab Würstchen Tintenfisch und Garnelen und als es 12:00 Uhr war hat wen nur ganz weit weg eine Rakete hochsteigen sehen , war eindrucksvoller als das gewohnte Feuerwerk mit Tausenden von Effekten . Aber pünktlich ziu Mitternacht legte die Brandung richtig Los ( Vollmond ) und ich habe mir bei Mondlicht die über Vier Meter hohen wellen angesehen .
Natürlich hatte ein von den Franzosen eine Flasche Champagner dabei und so wurde Still-echt auf das neue Jahr angestoßen .
Die nächsten tage waren schön , ruhig und man traf sich abends am Lagerfeuer .

Strand und Landschaft  Strand und Landschaft

Strand und Landschaft  Strand und Landschaft

Strand und Landschaft  Strand und Landschaft

Surfer  Surfer

Surfer  Strand und Landschaft  

Wohnmobiele
Wohnmobiele

T4 mit Karmin  Wohnmobil

Wohnmobil

Die Franzosen meinten es sind zu viele Hunde am Platz und es würde zu laut und verabschiedeten sich . Ich dachte noch , sie Übertreiben . Aber sie hatten eindeutig die höhere Hunde Erfahrung .
Aus den Neu angekommen Autos waren durchschnittlich vier Hunde . Es würde sehr Laut und nervig , das andauerte Hundegebell wurde Zuviel und aus meinen Fehlgenschüsseln tropfte die Hunde pisse . Ich dachte an das nächste Luft ablassen und wen ich Rattengift dabei gehabt hätte hätte ich an meine Vier reifen welches ausgelegt .
Aber ich hatte ja Urlaub . Und bevor ich aggressiv wurde bin ich gegangen .
Es gibt inzwischen mehrere Strände mit Hundeverbot und die mit ihren Ködern werden es auch noch schaffen , das Leute die sich auf einen wohlerzogen Hund beschränken da auch nicht mehr hinkönnen .
Ein paar Kilometer weiter ein neuer Strand und ich traf auch meine Franzosen wieder . Große-Begrüßung und ein wenig Sanfte Unterhaltung ( das Englische Wort habe ich nicht geschafft aus den Gedächtnis richtig zu Schreiben ) . Die sind aber wegen den Schlechten wetter am nächsten Tag auch wieder weiter gezogen und ich habe mich am Strand mit langen Spaziergängen vergnügt .
Jeder der mich kennt , weiß das Spazieren gehen für mich kein vergnügen ist , aber Fotografieren .

Strand und Landschaft  Strand und Landschaft

Strand und Landschaft  Strand und Landschaft

Strand und Landschaft 

Strand und Landschaft  Strand und Landschaft

Strand und Landschaft  Strand und Landschaft

Strand und Landschaft  Strand und Landschaft

Die letzte Nacht in Portugal hatten wir dann noch mal richtig Sturm , so das Nachts mehrere der Leichtwohnmobile in den Wind gedreht werden mussten . Das richtige Wetter zum Abschied aus Portugal . Obwohl am Morgen es wieder sehr Schön war und die Sonne Strahlte .



Weiter


Zurück