Die Fahrt nach Portugal .


Nachdem sich der Arzt , nach zureden ermuntern ließ die Fäden zu entfernen und ich mit Spannpflaster versorgt wurde , stand der weiterreise nichts mehr im Wege .
Also noch zum Lidl und Großeinkauf gemacht , schließlich braucht man ja über die Feiertage was zum essen .
Beim LKW angekommen , aufgeräumt und reise fertig gemacht . Dem 15er Karton Eier fallen lassen und daraus sechs Eier in eine Tasse verfrachtet . Das nächste Rührei -frühstück ist vorbestimmt und diesmal Satt . Statt den üblich drei Eiern dann sogar 6 , man merkt es geht auf Weihnachten zu .
Wasser Tank vollgemacht und Motorrad verladen , ging mit einer Hand gerade so .
Nochmal Navi Punkte rausgesucht und die Ziele im Garmin gespeichert . Mein kl. Tablett nochmal die Navi App upgedatet ( war ein Fehler ) und nachgesehen das alle Karten darauf aktuell sind .
Von allen die mir über den Weg gelaufen sind verabschiedet und frohe Weihnachten gewünscht .


Ab geht es

23.12.2017

Auf der Straße , auf geht es . Es ist noch richtig Nacht . Mein Tablett weigert sich die Arbeit aufzunehmen . Zum Glück geht das Garmin .
Es ist Dunkel man sieht nicht viel also habe ich die Muse mich ein wenig mit dem Tablett zu amüsieren . Erst einmal geht der GPS Empfang nicht . Nach ein paarmal neu Starten und dann verzichten auf diese scheiß Navi app , geht das GPS wieder .
Leider nur der Tacho oder die Satelliten Software .
Es geht die Sonne auf . Ich liebe Sonnen Aufgänge . Besonders wen ich fahre und reise . Warum , das ist eine eigene Geschichte , fragt mich wen ihr mich trefft und ich sie erzähle euch .
Also ich lasse Navi , Navi sein , das Garmin macht seinen Dienst und genieße die wechselte Umgebung mit dem wechselten Licht .
Spanien hat ein tolles Netz mit freien Autobahnen auf dehnen man sehr schnell vorwärts kommt .
Noch schneller geht es auf den Maut Autobahnen , aber ich will es auch nicht Übertreiben .
Geplant ist es bis Sevilla zu kommen , das sind so 700 km . Ich bin noch ein gutes Stück weiter gekommen , bis 100km vor der grenze .
Als der Sonnen -aufgang vorüber war , habe ich mich nochmal meinen Navi zugewendet .
Naja , die Karten Darstellung ging , mehr aber auch nicht . Am Abend habe ich nochmal versucht das ganze zu machen und 400 MB kostbares Downloade Volumen geopfert , es war für die Katz .
Spanien ist unwahrscheinlich Trocken , fast schon Steppe . Ich bin bis über 1000m gekommen und auf der hoch-ebene hat es nach gut Frost gegeben . Teilweise endlose Weiten .

Mal richtig Kilometer gemacht

Bei Sevilla ein Sonnen Kraftwerk gesehen . Toll . Von Weiten ein Turm auf den sich eine kl. Sonne befindet . Man sieht die Strahlen Aura von weiten . Da will ich mal hin zum Fotografieren , ich war schwer beeindruckt . Kamm mir vor wie in einen SF .
Gegen Abend kam dann die suche nach einer Tankstelle . Ziel waren 1,12 bis 1,14Euro der Liter .
Leider verloren . Die billigste war 1,05 , aber nur mit Karte , mehrere mit 1,07 bis 1,09 Euro , aber auch nur mit Karte . Alle wo ich angefahren habe gingen erst ab 1,18 bis 1,27 Euro .
Nach mehreren frustrierten versuchen nahm ich dann eine für 1,17 Euro .
Später für ich dann an drei Tankstellen mit 1,12 bis 1,14 Euro vorbei , sollte nicht sein .
Als es Dunkel wurde die Stellplatzsuche . Die Spanier habe ein Vorliebe für Zäune . Um alles ist ein Zaun . Zum Glück fand ich ein einsames Industrie Gebiet . Ein Platz neben einer Großwäscherei .
Da war nichts los und ich konnte gut stehen .
Es gab Kaninchensuppe . Mit meinen Schnellkochtopf wurde zwei Töpfe Gemüsebrühe erzeugt und die dann in einen großen Topf mit dem Kaninchenkopf , Leber , und andern Innereien und Kleinfleisch mit frischen Lauch und ein Paar Champions mit Reis gekocht . Bevor der Reis und die Champions hinzukamen habe ich noch eine Schüssel voll von dem Kaninchen Fon abgeschöpft , morgen zu Weihnachten gibt es Kaninchen Risotto .


24.12.2017

Portugal

Früh aufstehen .
Feststellen das auf den Garmin alle Standplätze die ich für Portugal eingespeichert sind weg sind .
Kein Problem denke ich , ich habe ja die Webseite als Textdatei auf den Rechner kopiert .
Nochmal denkste ! Die Fuck Textdatei lässt sich nicht öffnen . Also Tablett anwerfen , ins Netz , Router an und mit dem Laptop ins Netz und nochmal runter laden . Alles nochmal ins Garmin geladen , mit dem nochmal ein ernstes Wort gesprochen , das es auch die Daten diesmal behält , hat auch geholfen . :-)
Alles gepackt und sauber gemacht , Abfahrt .
In Portugal war ich schnell . Als ich drin war bin ich sofort mit dem Mautsystem von Portugal in Berührung gekommen und wir haben uns nicht verstanden . Meine zwei Karten wollte es nicht , so bin ich halt Landstraße gefahren .
Sehr schlechte Straßen mit allem an klein klein was man sich so vorstellen kann . Selbst in Frankreich kommt man flotter voran . Aber was soll es die 150 km habe ich auch geschafft .
Die Zufahrt war sehr abenteuerlich , es war ausgesprochen eng zu dem Standplatz und zweimal richtig knapp , mehr an Radstand wäre nicht gegangen . Da ich hier inzwischen auch andere große Laster sehe werde ich mal fragen wie die hier hergefahren sind , auf den Garmin sehe ich noch eine weite Möglichkeit .
Wie ich angekommen bin waren nur zwei Laster . Ein Kubaner und Kurzhauber von Mercedes .
Hippie Standard , 90% Raster , aber welche Freude nur ein Hund .
Es ist Wunderschön , aber leider ist der Sand und der Strand voller Hundescheiße . Ich fragte mich noch woher ….
Abend das Kaninchen Risotto und ich habe das Weihnachten am Abend ohne Weihnachtslieder ausklinken lassen .

Bilder gib es wieder wen ich wieder richtig netz habe .

Gelbes Haus

Weiter



Zurück