Skandinavien 2018


Ende Mai und es geht wieder los . Das Fundamt von meinen Freund steht , das was alles am LKW nötig war ist gemacht und meine 125er hat Kundendienst und einen neuen Hinterreifen und TÜV bekommen .

Also was hält mich noch in Deutschland . Naja das Wetter ist super und ich werde meine Freunde und bekannten vermissen . Meine Transalb , da ich mein Auto verkauft habe war ich nur noch mit dem Motorrad unterwegs .

Sehr viele Sachen bei E-Bay verkauft und davon am LKW hinten neue Stoßdämpfer gekauft , großen LKW Kundendienst gemacht und mir ein 16mm Objektiv für meine Fuji geleistet , für die tollen Landschaften die mich hoffentlich im Norden erwarten werden .

Dislmal nur noch mit 100 und 50 Euro scheinen unterwegs . Weil ich feststellen musste das man mit 500 Euro Geldscheinen manchmal weniger hat als ein mittelloser .

Meine Nachbarin und meine Freunde passen auf das zurückgelassene Haus auf und die ersten Vorbestellung für mein Skandinavien Buch sind auch schon da . ( Ja sogar schon für einen Landschaftskalender

von Skandinavien :-) )


Wieder werde ich viele Bilder machen und in einen Teil der Welt vortringen der mir noch zu 100% Fremd ist .

Ich bin schon gespannt auf das Land der Finnen , Lappen , Rentiere , Elche , Nordmänner und Nachfahren der Wikinger . Ich bin Schon gespannt auf die langen – endlosen Sommertage am Polar kreis , auf grandiose Landschaften , die so ganz anders sind als das was ich bisher kannte . Auf neue Menschen und Kulturen und habe Angst vor den riesigen Mückenschwärmen und den sehr hohen Lebenskosten im Norden .

Ich freue mich das ihr mich begleiten werdet auf meine Fahrt in den hohen mir fremden Norden und meine Erlebnisse mit mir teilt .

Oli

P.S. Auch wen es manchmal so scheint , ich habe eigentlich nicht mehr oder weniger Abneigung gegen Wohnmobile als bei andern Verkehrsteilnehmer . Fahre ja selber eines . Aber vielleicht fallen mir die Negativ Erscheinungen besser auf . Das gleiche gilt für Hunde . Eigentlich habe ich mit Hunde kein Problem . Ich sehe nur nicht ein weshalb ich mich mit der Hundescheiße und Pisse auseinanderzusetzen muss . Und ich komme nicht mit Menschen klar , die einen oder ihre Hunde zum Zwitterwesen Mensch Hund erfinden . Aufgrund einen geistigen defektes nur bei Hunde Eltern- , Freundschafts- o. Partner- Gefühle empfinden können .

Behandelt man einen Hund wie einen Hund ist das das beste . Alles andersartige ist genauso wie Schlagen einen Tierquälerei , die nun mal ein Hund mehr oder weniger hinnimmt .




Auf nach Norden

Finnland

Norwegen

Weiter nach Süden

Dänemark

Wieder in Deutschland

Bettellink
  





Helsinki    Landschaft

Mitternachtssonne


Landschaft   Landschaft


Landschaft


Landschaft


Landschaft






Zurück