Finnland

Ja , das erste mal in meinen Leben in Finnland .

Neu für mich , das es nicht dunkel wird , wenigstens im Sommer .


Der einstieg in das Land der trolle und Seen beginnt für mich in Helsinki . Nach der Überfahrt stehe ich beim Zoo und den ersten Tag erhole ich mich von den Ruhesesseln .

Ich habe auch noch leichte Probleme das es nicht dunkel wird . Normalerweise werde ich Müde so nach 2 bis drei Stunden nach Sonnenuntergang wen es Dunkel wird . Nur es wird nicht mehr Dunkel . Mehr als Dämmerung ist nicht drin .

Dann erst mal in die Stadt . Internet klar machen , nachdem das Europaweite mit dem Aldi Netz nur über Tricks funktioniert hat .

1 Monat mit SIM Karte LTE „“ OHNE LIMET „“ 17,90 Euro .

Aber in Deutschland , das angeblich so fortschrittlich ist , ist der billigste Anbieter Aldi mit 15,00 Euro für 5,5GB . Wir deutschen glauben auch alles was uns die Industrie erzählt . Ich denke wir sind glücklich wen wir für was bezahlen , sonst hat es ja für Kleingeister keinen wert . Oder werten wir einfach mit der Unterstützung unserer gewählten Volksvertreter ausgenutzt . Soll sich jeder mal selber darüber Gedanken machen .

Die erste große Station ist Helsinki .


Helsinki

Weiter nach Norden1

Weiter nach Norden2

Weiter nach Norden3


Bahnhof


Hafen

Hafen



Hafen

Landschaft

Nach Norden



Start


Auf nach Norden

Norwegen

Weiter nach Süden

Dänemark

Wieder in Deutschland

Bettellink

Landschaft

Landschaft


Weiter


Zurück