Einleitung

Pisa

zwischen Pisa und Sina

zwischen Pisa und Sina 2

Sina

Florenz

wieder gegen Norden

Ruckfahrt

Bettellink

Toscana

Rückfahrt


Nach einer Nacht in den Bergen Südtirols geht es wieder auf die Heimreise.

Südtirol

War eine tolle Reise und ich genieße nochmal die Berge.

Südtirol

In Österreich gab es nichts besonders zu sehen, vielleicht war ich auch zu sehr auf die Leute in Uniformen konzentriert die am Straßenrand stehen und Geld wollen.

Da ich es langsam angehe, nehme ich mir auch noch die Zeit um eine letzte Übernachtung im Freien zu machen. Das Wetter ist gut, also warum nicht. 150Km vor Falkendorf schlage ich mein letztes Nachtlager auf dieser Reise auf.

unterwegs unterwegs
unterwegs unterwegs
unterwegs unterwegs



Fazit dieser Reise.

Toscana und Südtirol sind immer eine Reise wert. Und mit dem Motorrad doppelt wertvoll.

Wir schreiben den 25.05.2020 ich sitze hier in Marrakesch fest und schreibe in zurück Sicht auf die Vergangenheit. In der Welt wird die Corona Hysterie ausgelebt, und damit die
Einschränkungen der persönlichen Freiheiten vor-ran getrieben. Man spricht in Deutschland schon von verboten von Motorrad fahren. Ich habe das gefühl mich langsam in einen der Zukunft Romane hinein zu bewegen die ich in den 70ern und 80ern so gerne gelesen habe. Unser Land verwandelt sich in ein Arbeitslager. Nur der wo auf Arbeit geht wird als Mensch noch akzeptiert, der Rest sollte wie Ungeziefer ausgemerzt werden. Es geht hierbei nicht einmal darum das man den Staat oder der Gesellschaft auf der Tasche liegt , sondern das man tätig ist. Es werden Löhne unter dem Existenzminimum gezahlt die dann unter entwürdigten Bedingung vom Arbeitsamt aufgestockt wird. Den Besserverdienern gibt man das Gefühl in der höheren Kaste zu sein und der breiten Unterschicht die Illusion mit fleißigen Buckeln und Unterwürfigkeit sich eine Stufe nach oben Schleimen zu können. Man verbietet alles was nicht notwendig ist in Augen der, die Arbeitskraft der Bevölkerung nutzen und möchte nur das als Freizeitgestaltung zulassen was auch noch ausreichend Gewinn bringt.

Wer weiß wie lange Motorrad reisen noch möglich sind? Wie lange man überhaupt noch frei Reisen kann. Die Hürden werden von Woche zur Woche höher. Mal sehen ob die Deutschen des mal Dankbarer sind als am 13.8.61. Wen man sie besser vor den bösen aus den Ausland schützen will.

Ich sehe uns schon in großen Deutschen Ferien Lagern. Nur zum Zwecke der Erhaltung unserer Arbeitskraft im sinne Kraft durch Freude.

Mal sehen. Ich hoffe ich male nur Schwarz.


Ich hoffe ich kann in Zukunft noch mehr von meinen Reisen berichten.


Bis dann....

Oli