Einleitung

Pisa

zwischen Pisa und Sina

zwischen Pisa und Sina 2

Sina

Florenz

wieder gegen Norden

Ruckfahrt

Bettellink

Toscana

Zwischen Pisa und Sina

Teil2

unterwegs

Ein neuer morgen und heute komme ich an meinen Südlichen Wendepunkt meiner Toskana Reise. Mit Baden am Meer, Kampf in der Dämmerung mit den Moskitos, den Rückzug ins Landesinnere und die Begegnung nachts mit einer Wildschwein Rotte, von der ich mitten in der Nacht geweckt wurde auf meinen Schlafplatz.

unterwegs


unterwegs unterwegs
unterwegs unterwegs
unterwegs unterwegs
unterwegs unterwegs

unterwegs

unterwegs unterwegs unterwegs

Heute stand Kultur und Kunst auf den Programm!

unterwegs

Früh aufgestanden und gleich um 9:00Uhr vor Ort gewesen! Und?!? Noch zu. :-( Macht erst um 14:00Uhr auf?!? Ich wusste da schon, das wird Hart. In der größten Hitze! Wahrscheinlich um die Zahlenden Besucher zum möglich schnellen verlassen des Kunstparks zu verlassen , den Fotografen das morgen Licht zu verwehren und natürlich dem Personal das ausschlafen zu ermöglichen.

Der Tarotgarten von Niki de Saint Phalle

Also zur nächsten großen Stadt zum ausgiebigen Frühstück in den Supermarkt. Nun vermisste ich meinen zierlichen LKW doch. Was hätte ich mir alles machen und Kochen können. Aber wieder diese schrecklichen Italienischen Brötchen ( nur beim Lidl bekommt man vernünftige Backwaren ) , es war schon so heiß , das die Wurst für die Brötchen auf den Weg zum Picknick platz geschmolzen ist und sich in Sekundenbruchteilen von Appetitlich in eine Mischung auß unappetitlichen Scheiben mit dunkel Grauen Rand mit einer schwitzenden fieberigen Oberfläche verwandelt hat. Vom Geschmack hat sie sich auch gewandelt. Man stelle sich einer Fieberkranken der ungewaschen seid Wochen im Bett liegt und man leckt über die glänzende schweiß nasse Fieberige Stirn.

Naja , Hochgenuss ist was anders! „ Der Hunger treibs nei „!! Wie wir Franken zu sagen pflegen.


frühstück

unterwegs

unterwegs

Ich beobachte auch was anders. Auch 2017 gab es Europaweit Asylanten. Und natürlich waren die damals auch in Italien sehr viel Zahlreicher als bei uns in Deutschland. Ich hatte aber das Gefühl das sie sich komplett um die Pflege der alten kümmern. In den kl. Städtchen der Toscana mit ihren sehr kl. Steilen und verwinkelten Gassen hat man viele gesehen ( Männlich wie Weiblich ) die Rentner bekleitet haben , geführt , gestützt und Einkaufstaschen geschleppt haben. Vor jeden Supermarkt wird dir für den Euro im Einkaufswagen dein Wagen bis vor dem Kofferraum gefahren , deine Tüten mit-gepackt und alles in den Kofferraum verstaut. Und natürlich gab es vor jeden Supermarkt einen kl. Afrikanischen Tisch mit bunten Klimbim.

Als weiter zur nächsten Seite voller Kunst......