Einleitung

Franken

Südhessen

Nordhessen

Thüringen

Südkurs


Bettellink

MittelfrankenDas Leben geht weiter

Die Reise im ungewissen


Franken

Ich bin nun wieder in meiner Heimat die aber Corona hat.

Dazu mehr im ersten Textfenster unten und auch mal ein Abspann was so alles Passiert ist und noch bis Anfang November passiert ist.

Viel zu lesen, wen es einen interessiert. :-)

Beginnen wir mit unsern ersten Bild von einen meiner Standplätze im Wald.


Ich durfte bei meinen Bekannten auf Haus und Garten aufpassen.

Neben den Garten und den Hühnerstall plündern , durfte ich auch die Besucher vertrösten. Natürlich auch Fotos machen.



Opel Opel
Hoechstadt Hoechstadt

Da ich nicht viel Rum-fahren wollte bis ich die Blattfeder wieder gerichtet habe , hielt ich mich in meinen näheren Umfeld auf und habe mich viel in meiner ehemaligen Heimat Stadt Höchstadt an der Aisch aufgehalten. Also noch mehr Fotos davon.


Hoechstadt Hoechstadt
Hoechstadt Hoechstadt
Hoechstadt Hoechstadt

Und direkt an den Engelgarten einen neuen Standplatz entdeckt. 
Natürlich gleich Bilder vom Sonnen Untergang gemacht.

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Hoechstadt

Neuer Stadtplatz, beim Freibad ( danke Kami ) und mal mit einen Sonnenaufgang probiert.

Naja , es war Früh, das es mit den Schönen wetter zu ende geht war auch zu sehen und sie gib ja gleich wieder unter. :-( Also nicht so toll und ich dann gleich wiedr ins Bett weiterschlafen. :-)

Hoechstadt
Hoechstadt

Auf der andern Seite der Aisch liegt Gremsdorf und auch da habe ich einen Standplatz gefunden. So konnte ich des Öffnern die Familie Muck besuchen.

Wieder mal ein längerer Text :-)

So ein Tang noch in Mainbernheim und dann ist erst mal schluß mit Franken und es geht weiter nach Südhessen meine Federn machen.


So ein Tang noch in Mainbernheim und dann ist erst mal schluß mit Franken und es geht weiter nach Südhessen meine Federn machen.

Mainbernheim Mainbernheim
Mainbernheim Mainbernheim
Mainbernheim Mainbernheim
Mainbernheim Mainbernheim
Mainbernheim

Zum Abschied noch eine Blume aus dem Frankenland. Noch einen Apfelbaum gefunden mit Reifen leckeren Äpfeln und für die nächsten drei Wochen mit Äpfeln mich eingedeckt. :-)



Hier zu den Schwarz Weiß Bildern .


Ein paar Neuerungen haben auf dieser Seite Einzug gehalten.

Ich habe die EXIF Dateien vieler meiner Bilder mit den GPS Koordinaten versehen. Die meisten , so gut es ging.
Es betrieft nur die Bilder die während einer Fahrt aufgenommen worden sind.
Wen ihr die Bilder herunterladet dann könnt ihr mit einen guten Bildbetrachter wie z.B. Fast Stone Viewer https://www.faststone.org/ den Standpunkt wo das Foto gemacht worden ist in einen Kartenprogramm z.B. Google Maps oder Earth anzeigen lassen.

Oder ihr könnt unter Firefox ein Addon installieren , wie z.B. Exif Viewer der euch die Koordinaten anzeigt und ihr könnt sie dann in einer Karten Seite öffnen.

Der weiteren gibt es nun meine täglichen Strecken als GPX Datei zum Runter-laden um sich auf der Karte OSM oder wieder mal Google Earth sich meine Fahrstrecke anzusehen.

Meine Empfehlung zur Streckenbetrachtung Show GPX

Viel Spaß dabei.

Strecke von :



Weiter geht es hier mit der Südhessen Seite.