Einleitung

Franken

Südhessen

Nordhessen

Thüringen

Südkurs



Bettellink

Das Leben geht weiter

Die Reise im ungewissen

Nordhessen


Hier geht es nun weiter mit den Nordhessen Erlebnissen .

Also zu erst wurde ich aufgeklärt , es ist Osthessen.

Egal hier habe ich mich schon immer wohl gefühlt und ich habe da in den letzten Jahrzehnten sehr nette Menschen kennengelernt mit dehnen ich immer noch Kontakt habe. Es wurde mal wieder Zeit sie zu besuchen und sie wieder zu sehen. Ach , es war überfällig .

Es gibt hier nur wenige Bilder zu sehen . Einmal weil wir viel am Reden waren und ich auch nicht sehr viel Zeit dort verbracht habe. Aber ich hoffe das ihr doch die wenigen Bilder gerne anseht und vielleicht meine Weg an den GPS Trakt verfolgt.

Standplatz

Mein Stand platz mit im Wohngebiet. Meine erste Nacht war ich mitten im Zentrum von dem Ortsteil von meiner bekannten und habe mich dann nach einen andern Platz umgesehen weil man tagsüber nur drei Stunden dort parken darf . Danach bin ich Am Waldrand auf einen riesigen leeren Wanderparkplatz am hintersten ende . Nicht gerade ruhig weil die vom Lookdown verfolgte Jugend vom Fulda sich dort traf. Aber die gemeinde Petersberg hat mich von dort auch vertrieben und so stand ich dann näher bei der Wohnung meiner Freundin Ute und wesentlich ruhiger.


Für alle die es interessiert , was mir so durch den Kopf geht.

Standplatz

Es kündigt sich trotz der bitteren Kälte ein wunderschöner Reise Tag an :-)

Standplatz

Meine Freundin Ute, schön war es mal wieder ein paar Tage dort zu sein.

Deswegen habe ich auch fürs Foto stillgehalten :-)

Fahrt nach Thüringen

Ich habe einen wunderschönen Tag für die Fahrt zu meinen Bekannten nach Thüringen erwischt. Bitterkalt aber Sonne.

Fahrt nach Thüringen

Das war es schon mit den Bilder. Für die Schwarz Weiß Fan´s , sind es ein paar mehr.



Hier zu den Schwarz Weiß Bildern .



Weiter geht es hier mit der Thüringen Seite.


Ein paar Neuerungen haben auf dieser Seite Einzug gehalten.

Ich habe die EXIF Dateien vieler meiner Bilder mit den GPS Koordinaten versehen. Die meisten , so gut es ging.
Es betrieft nur die Bilder die während einer Fahrt aufgenommen worden sind.
Wen ihr die Bilder herunterladet dann könnt ihr mit einen guten Bildbetrachter wie z.B. Fast Stone Viewer https://www.faststone.org/ den Standpunkt wo das Foto gemacht worden ist in einen Kartenprogramm z.B. Google Maps oder Earth anzeigen lassen.

Oder ihr könnt unter Firefox ein Addon installieren , wie z.B. Exif Viewer der euch die Koordinaten anzeigt und ihr könnt sie dann in einer Karten Seite öffnen.

Der weiteren gibt es nun meine täglichen Strecken als GPX Datei zum Runter-laden um sich auf der Karte OSM oder wieder mal Google Earth sich meine Fahrstrecke anzusehen.

Meine Empfehlung zur Streckenbetrachtung Show GPX

Viel Spaß dabei.

Strecke von :

26-11-2020

30-11-2020