Einleitung

Franken

Südhessen

Nordhessen

Thüringen

Südkurs

Sachsen

Kein Ziel









Bettellink

Das Leben geht weiter

Die Reise im ungewissen



Wieder Richtung Süden


So, die Nord Ost Spitze wurde erreicht. Also erst mal langsam Richtung Süden.

Da meine Bekannten aus der Fulda Ecke noch nicht genug von mir hatten, bin ich da gleich nochmal für ein paar Tage hin.

Also ein paar Tage im Winterlich Rhön.

Dorf Dorf
Dorf Dorf

Es geht ja wieder Richtung Süden. Corona besser die Machtpolitischen Möglichkeiten haben Deutschland wieder fest im Griff. Mehr wieder bei meinen Anmerkungen.

Nichts für Corona Gläubige und der Gläubigen an den großen Bruder der uns alle beschützt. 

Zwischenstation in Eppertshausen. Ein ruhige Nacht im Industriegebiet , ein paar Pakete verschicken ( Mein Hänger muss doch irgendwann mal leerer werden :-) )

Am Industiegebiet Am Industiegebiet

Viele Bilder gemacht, aber hauptsächlich Portrait´s, Also nichts was so in einer Reise Seite passt.

Der Vorteil der Ausgangs Sperre, man Steht auch on der Stadt richtig ruhig. Also nicht alles Negativ sehen. :-)

Am Industiegebiet Am Industiegebiet

Obwohl ich Feind bin von Geburtstag , Geburtstag und sonstigen Festen Geschenk Tagen ( ich bin der Meinung man schenkt jemanden weil man ihn mag , nicht weil es gerade der alle so machen ) , bekomme ich immer von hartnäckigen Menschen was zu Weihnachten. Egal wie ich dagegen wettere oder Schimpfe, sie setzten sich einfach darüber hinweg. Und ja ich freue ich , wen ich ein Geschenk auspacke und merke , das es jemand mit viel Eindringungsvermögen für mich ausgewählt hat. So habe ich kurz vor 18:00 Uhr mein Geschenk am 24.12.2020 ausgepackt.

Weihnachtsgeschenk Weihnachtsgeschenk

Obwohl mir als Englisch unkundiger das Couchsufing verwert bleibt ( es ist mir nicht möglich mit jemanden auf Englisch einen Mail verkehr zu führen ) , freue ich mich schon das ich wieder mal Russland besuchen kann und die große Freiheit mal wieder schnuppern kann.

Bei Herzogenauch

Natürlich hat man bei meiner Lebensweise auch Zeit für ausgiebige Spaziergänge .

Sogar mit Leih Hund . Ab in den Wald.

Unten mein Standplatz im Industriegebiet von Herzogenaurach.

Früh am Tag der weiterfahrt schaute doch mal Kurz die Sonne raus.

Bei Herzogenauch
Herzogenauch Herzogenauch
Herzogenauch Herzogenauch

Auf den weg nach Südhessen habe ich noch an einen einsamen Waldfriedhof eine Nachtruhe angelegt. Erfahrungsgemäß sind die Toten Nachbarn sehr ruhige Nachbarn und halten streng die Nachtruhe ein.

Ein Spaziergang zu Dunkler Stunde hatte mich schon ein wenig erstaunt. Trotz der Tödlichen Pandemie die doch über Deutschland zieht, noch massig Platz und Genugtuung Leute um fast jedes Grab schön zu beleuchten. Bei die Uhrzeit des Spaziergangs lege ich mal die Dunkelheit des Schweigens. Man dürfte ja in diesen so angeblichen Freien Land nachts in einen Großraumbüro Buckeln aber nicht doch über einen einsamen Friedhof gehen.

Unterwegs Unterwegs
Unterwegs Unterwegs
Unterwegs Unterwegs

Momentan bin ich Südhessen und helfe einen Freund beim ausräumen seiner Halle.

Natürlich auch beim Basteln an seinen Fahrzeugen. Alleine diese Fahrzeuge machen es schon aus hier zu sein und da ein wenig schrauben zu dürfen.

Zu Silvester werde ich an einer kleinen Party teilnehmen, mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Ich habe ja schon seid Kindheit Erfahrungen mit totalitären Systemen und will da auch keinen gefährden ihn-dem das ich näheres darüber berichte oder Bilder einstelle.

Da kommen einen die Reisen in Spanien ( Franco Diktatur ) Die vielen Reisen in der Führern DDR und in den vielen Ostblockstaaten zu gute. Nein so schlimm wie es momentan in Deutschland war es da nicht ( Keine Ausgangssperre oder Verwehrung von Wasser , Krankenversorgung oder Brennstoff Versorgung ) . Aber auch da musste man schon aufpassen was man zu wem sagt, das man das richtige anhat um wo einkaufen zu gehen und man konnte nicht jeden trauen weil es ja ein Spitzel oder zumindest ein Denunziant ist.

Erste Arbeit im Neuenahr wird sein das ich mal Fotos davon mache. Mehr in SW-Abteilung.

Und vielleicht schaffe ich es noch bis Sonntag den 350er Kawasaki Motor zusammen zustecken.

Fernweh

Ich habe Fernweh, meine letzte Fleischdose die ich aus Russland mitgebracht habe aufgemacht.

Nachtrag, als ich bei Martin zu Besuch war hat er mir noch eine von Russland zukommen lassen. Ich habe also noch Hoffnung.

Zeit mal wieder nach Franken zu sehen. Aber erst noch ein paar Bilder aus der Umgebung von Eppertshausen und von den kl. Fiat mit dem großen Namen ( Cinquencento = 500 ) , der mir trotz fehlender Heizung und Faltdach sehr viel Spaß beim Fahren gemacht hat.

Ich habe auch die Zeit gefunden , mir noch ein paar zusätzliche GEL Batterien , die mir Gesponsert wurden von einen guten Freund einzubauen. Ich hoffe das nun der Schnee , der immer wieder im Winter sich auch meinen Solarzellen gemütlich macht , ein wenig von seinen schrecken verliert.

Die erst zwei Bilder sind von einer Sattelzugmaschine die die gleiche Basis hat wie mein Mercedes 1017. Neuer Lack und neu TÜV mit Historischer Zulassung , aber noch sehr viel Rostarbeit unter dem Lack. :-)

Eppertshausen Eppertshausen
Bei Eppertshausen Bei Eppertshausen
Bei Eppertshausen Bei Eppertshausen
Bei Eppertshausen Bei Eppertshausen
Bei Eppertshausen Bei Eppertshausen
Bei Eppertshausen Bei Eppertshausen

Eppertshausen

( Blick aus meinen Fenster am Morgen )

Früh eisig kalt, die Batterien des 1017er schwächeln, anscheint gefällt es ihn in Eppertshausen, er macht immer Schwierigkeiten wen er von dort weg soll. Aber letztendlich ist er der gleiche Vagabund wie ich und es geht wieder auf Reise. Nicht weit, nur nach Franken. Aber das Fahren tut gut.

Nach Franken Nach Franken
Nach Franken Nach Franken

Die Fahrt war Eissieg und am nächsten Tag gab es in Herzogenaurach Schnee.

Das Wetter ist scheiße , man ist eingesperrt und muss sich gängeln lassen in diesen ehemaligen freien Land. Also gibt es nicht viel. Spazieren gehen und eine Orchidee Fotografieren die sich gerade zum Blühen entschlossen hat.

Herzogenaurach Herzogenaurach
Franken Franken

Da ich auch mal wieder einen PKW zur Verfügung hatte ( mal was richtig Sportliches und neues :-) ) konnte ich neben Spaziergängen auch mal meine ganzen Bekannten abfahren und natürlich auch ein paar Bilder machen. Die 15kilometer treffen ja auch mich nicht zu weil ja mein Wohnort ( LKW ) konstant unter der 50er infektions- Marke bleibt.

Franken Franken
Franken Franken
Franken Franken
Franken Franken
Franken
Franken

Letzter Abend in Herzogenaurach, und zum Abschied schaut doch Tatsächlich nochmal die Sonne Raus.

Mein nächstes Ziel ist der Wohnmobilstellplatz in Baunach. Ich war dort immer gerne gestanden. Der Strom war billig ( 1 Euro für 8h ) und der Platz umsonst. Mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß konnte man Ausflüge machen und sogar das Kaff selber ist nicht unschön. Sogar zum Einkaufen war zu Fuß und auch mit dem Fahrrad alles gut zu erreichen. Freies W-LAN runden den Platz ab und die Steckdose war dringend nötig , weil ich die letzten Tage Schnee auf den Solarzellen hatte und somit meine Stromproduktion gegen Null ging.

Die Freude war groß , wie ich schon von weiten sah „ Toll der platz ist ja komplett leer „ !

Naja, 30sek. Später wusste ich warum. Der Platz kostet nun Geld. 9Euro die Nacht. Nicht mit mir! Ich hatte von der Fahrt meine Batterien wieder ein wenig über den Nullpunkt gebracht und bevor ich diesen Geldgeiern fürs Stehen auch noch was bezahle hätte ich lieber 20 Euro einen Freund oder bekannten gegeben das ich mal eine Nacht lang bei dem an der Steckdose hänge ( hoffentlich liest Kami das nicht, sonst wird das eine teure Aussage )

Geguckt , toll 10km weiter der nächste Platz, sogar mit W-LAN. Also auf nach Gerach.

Der Schneefall nahm auch zu und ich konnte mir sicher sein , das selbst bei sparsamen Stromverbrauch meine Schlappe Batterien nicht mehr als zwei drei tage durchhalten werden bevor ich weiter muss.

Franken Franken

Ein Schmuckloser Dorfplatz , mitten im Dorf. Super W-LAN, aber ohne große Stromreserven keine schönen Filmabende und keine Spielorgien bis in den frühen Morgenstunden, Shit!

Franken

Gerach, ein Schmuckloses Fränkisches Dorf. Echte Franken. Man wird Wortlos Misstrauisch betrachtet beim vorbeigehen, kein Lächeln. Ich bin hier daheim und ich kenne das. Mir ist das erst mit meinen vielen Reisen bewusst geworden wie wir auf fremde wirken. Der Franke muss halt erst auftauen. Dann kommen seine Gastfreundschaft und Hilfebreitschaft richtig zum Tragen. Und hast du einen als Freund gewonnen ist er ein Freund , auch noch nach Jahren.

Später stellt sich nach einen Telefonat mit meinen Eltern noch heraus , das eine Tante von mir aus der Ortschaft ist. Erklärt meine offensichtliche Unfreundlichkeit und das die Welt ein Dorf ist :-)

Franken

Es Schneit aus Leibeskräften und ich mache mich auf zu einer Mischung aus Winterwanderung , Dorferkundung und Training für die geplante Sibirien Erkundung über das Winterhalbjahr. :-)

Franken Franken
Franken Franken
Franken Franken
Franken

Und wieder liegt ein Friedhof auf meinen Weg. Ja, ich mag den Morbiden Scharm von Nekropolen. Auch die Ruhe und auch den Künstlerischen Geschmack, der immer aus Religiösen u. Gesellschaftlichen Zwängen, den Können der Handwerker, Der Vorstellung der hinterbliebenen und den Begrabenen besteht.

Es ist wie ein Rätsel die Gewichtungen zu bestimmen.

Franken
Franken Franken
Franken

Hier z.B.

Hat sich einer einen bösen Scherz erlaubt? Hat der Steinmetz seinen Gabelschlüssel aus versehen mit eingebaut und deswegen einen Nachlass gewehrt oder ist der Verstorbene Werkzeug Fetischist ( wie ich übrigens auch ) gewesen ?

Franken

Eine weiter Unart in meinen Wesen, ich gehe nicht gerne einen Weg zurück. Für das neue nehme ich 100 mal höhere Strapazen in Kauf als für den sichern bekannten Rückweg. Es ist mir ein Kraus zurückzugehen. So komme ich immer wieder an orte wo sonst keine hinkommt , sehe Sachen die nur wenige sehen , brauchen mit Sicherheit immer die Geländegängigkeit meines Fahrzeuges und sogar die mitgeführt Berge Ausrüstung. In diesen Fall komme ich mit einer Schneedusche davon :-)

Franken

Mehr von meinen direkten Umweg bei den Schwarzweiß Bildern :-)

Na, 10cm Schnee auf den Solarzellen , machten eine Weiterfahrt notwendig und ich habe mir mal einen neuen Stellplatz in Bamberg angesehen.

Franken Franken

Bamberg Gaustadt liegt direkt am Hang. Ich habe einen Wald mit viel Schnee vor mir, also raus und rein in das Weiße vergnügen.

Franken Franken
Franken Franken
Franken Franken
Franken Franken
Franken

Nächste Stadion war Höchstadt/Aisch und war ich aber nicht lange weil ich einen kleinen Bilderauftrag in Herzogenaurach hatte.

Franken Franken

So das war es auf dieser Seite. Mein nächster Weg führt mich nach Sachsen. Erst mal zum TÜV und dann nach Dresden und weiter in die Sächsische Schweiz wo ich gerade auch stehe.



Dezember



Hier zu den Schwarz Weiß Bildern .




Weiter geht es hier mit der Sachsen Seite.

Ein paar Neuerungen haben auf dieser Seite Einzug gehalten.

Ich habe die EXIF Dateien vieler meiner Bilder mit den GPS Koordinaten versehen. Die meisten , so gut es ging.
Es betrieft nur die Bilder die während einer Fahrt aufgenommen worden sind.
Wen ihr die Bilder herunterladet dann könnt ihr mit einen guten Bildbetrachter wie z.B. Fast Stone Viewer https://www.faststone.org/ den Standpunkt wo das Foto gemacht worden ist in einen Kartenprogramm z.B. Google Maps oder Earth anzeigen lassen.

Oder ihr könnt unter Firefox ein Addon installieren , wie z.B. Exif Viewer der euch die Koordinaten anzeigt und ihr könnt sie dann in einer Karten Seite öffnen.

Der weiteren gibt es nun meine täglichen Strecken als GPX Datei zum Runter-laden um sich auf der Karte OSM oder wieder mal Google Earth sich meine Fahrstrecke anzusehen.

Meine Empfehlung zur Streckenbetrachtung Show GPX

Viel Spaß dabei.

Strecke von :


09.Dez.2020

12.Dez.2020

15.Dez.2020

27.Dez.2020

28.Dez.2020

11.Jan.2021

23.Jan.2021