Einleitung

Franken

Südhessen

Nordhessen

Thüringen

Südkurs


Bettellink

Das Leben geht weiter

Die Reise im ungewissen



Deutschland


So hier nun meine neue Seite.

Mit zahlreichen Änderungen.

Da mein Text nicht immer auf gegen liebe gestoßen ist, teils vom Inhalt oder auch zu umfangreich kann man ihn nun Separat ansehen und mehr Themen bezogen.

Auch werde ich nur noch Farbbilder hier zeigen und die Schwarzweiß Bilder eine Eigene Seite gönnen.

Auch meine Schrift Einstellung werde ich auf Arial wieder umstellen.

Es bringt nichts eine Schrift zu verwenden , wo bei den meisten Rechnern nicht dargestellt wird. Es werden zwar Schießhäuser für drei oder mehr Geschlechter gebaut ( ich verstehe nicht einmal warum Männchen und Weibchen das gleiche benutzen können ??? ) . Aber für hunderttausende von Legastheniker und Weltweit Millionen drei oder vier Schriftarten zusätzlich mit in den Fundus von Winzig weich , faulen Apfel oder Nerdiger Pinguin einzupflegen , ist wohl zu viel verlangt.

Auch werde ich wen ich „ Hoffentlich“ wieder unterwegs bin meine Bilder , soweit es geht , mit GPS Daten in den Exif Dateien unterlegen. So das man nachsehen kann wo das Foto gemacht wurde. Geht aber nur wen ich mit einen GPS Gerät unterwegs bin , also hauptsächlich bei den Bilder die ich während der Fahrt gemacht habe.


So , ich bin nun Wieder in meinen Vaterland.

Mache meine umfangreichen Reparaturen und versuche wieder eine gute Fotoausrüstung zusammen zustellen.

Hier zu den Bildern und Texten.




Franken
Garten Ernte Garten Ernte


Sonnen Untergang




Ein paar Neuerungen haben auf dieser Seite Einzug gehalten.

Ich habe die EXIF Dateien vieler meiner Bilder mit den GPS Koordinaten versehen. Die meisten , so gut es ging.
Es betrieft nur die Bilder die während einer Fahrt aufgenommen worden sind.
Wen ihr die Bilder herunterladet dann könnt ihr mit einen guten Bildbetrachter wie z.B. Fast Stone Viewer https://www.faststone.org/ den Standpunkt wo das Foto gemacht worden ist in einen Kartenprogramm z.B. Google Maps oder Earth anzeigen lassen.

Oder ihr könnt unter Firefox ein Addon installieren , wie z.B. Exif Viewer der euch die Koordinaten anzeigt und ihr könnt sie dann in einer Karten Seite öffnen.

Der weiteren gibt es nun meine täglichen Strecken als GPX Datei zum Runter-laden um sich auf der Karte OSM oder wieder mal Google Earth sich meine Fahrstrecke anzusehen.

Meine Empfehlung zur Streckenbetrachtung Show GPX

Viel Spaß dabei.

Strecke von :



Weiter geht es hier mit der Franken Seite.