Weiter Richtung Süden

Wir brauchten dringend ein wenig Auffrischung und Bier ,also sind wir auf ein Campingplatz gefahren .

Vorher kam noch ein Französchischer Tatra vorbei , zwar nur ein dreiachser , aber ich sehe in MArokko mehr Tatra als in Deutschland .

TATRA

1017

Ich habe das mir nicht langweilig ist die hintere rechte Bremstrommel ab genommen und mehrere Stunden bremse geputzt .
Nächten früh fertig gemacht . Beim Motor laufen lassen ist mir der Kraftstofffilter zugegangen , in diesen Urlaub schon der zweite und ich hatte vorher noch frisch gewechselt . Der letzte war ca. 30.000 km drin .
Also Führerhaus kippen und Entlüftung .


Bei mir ist dann alles wieder gegangen .

Das Tatrateam spiele übermütig im Sand .

TATRA

TATRA

Sonnenuntergang

In Rissanie zwar keinen 16er Schlauch gefunden , aber eine reifen bude die den Reifen vorne Flicken konnte .

Rissanie

Nachdem ich gestern alles auch noch abgeschmiert habe , brauchen wir , ein paar 16.00er Schläuche ein zwei Kartuschen fett und ich ein paar Kraftstofffilter .
Seit heute Abend ist meine Kipphydraulik undicht .
Aber das bekomme ich auch noch in den Griff .
Und , nein es ist nicht langweilig .

Ein wenig fahren und übernachten an einer Schule .
Am Morgenging es weiter .

Aufbruch

Aufbruch

Aufbruch

Wahre LiebeAufbruch

Man sieht so einiges unterwegsDino

Dino Man ist nicht alleine auf den Lastkraftwagen ParkplatzLKW Parkplatz
LKW Parkplatz Tanken
Start
Marokko Hauptseite

Fahrt nach Marrakesch .

Marrakesch

Der weg in den Sand

An der Algerischen Grenze entlang .

An der Algerischen Grenze entlang II

An der Algerischen Grenze entlang III

Im Süden am Plage Blanche

Nach Norden

Wir sind so ziemlich jeden Teilehändler und Reifen Dienst zwischen Erfoud und Agadir angefahrenLKW Parkplatz Ich habe jetzt zwar Fett und zwei orginale Massy Fergeuson Kraftstoff filter , die auch in den 1017 passen , aber keine
16.00R20 Zoll SchläucheTeile Händler
Teile Händler Dorfer
Dorfer Landschaft

n Quarzate noch schnell eine Palette Bier gekauft und schlafen gelegt .

Früh beim Aufstehen gemerkt tolle Aussicht . Leider zulange aus den Bett heraus gebraucht , sonst hätte es noch bessere Bilder gegeben .

Während Wilhelm seine zwei platten Reifen auffüllt und die Wagenheber entfernt habe ich Zeit zum Fotografieren .

Landschaft am Morgen
Landschaft am Morgen Landschaft am Morgen
Landschaft am Morgen Landschaft am Morgen
Landschaft am Morgen Landschaft am Morgen
Landschaft am Morgen Landschaft am Morgen
Landschaft am Morgen Landschaft am Morgen
Landschaft am Morgen

Landschaft

Auf der Fahrt durch den Anti Atlas sind wir bis auf 2100 m. gekommen .

Landschaft

Tankstelle die auf den Still alter Amerikanischer Filme gemacht wurde , toll , und passt super in die Landschaft .

Tankstelle
Zwar Strahlender Sonnenschein aber bitterkalt .Landschaft am Morgen Die Tolle Aussicht versöhnt einen mit der Kälte und die gut funktionierende Fahrzeug Heizung :-)Landschaft am Morgen
Landschaft am Morgen

Sie haben auch Mut zur Farbe .

Landschaft
Landschaft am Morgen Landschaft

Landschaft

In Agadir sind wir dann endlich zu vier 14.00R20 Schläuchen gekommen .

Es hat inzwischen zu Regnen begonnen und hat meine Ganze OffRoad Optik abgewaschen .

Dach war mein Wohnmobil nur noch dreckig . Wir statteten der örtlichen Marjane noch einen Besuch ab und machten einen Großeinkauf .

Wilhelm wollte noch schnell einen Schlauch einziehen und ich durfte für uns Drei mal was vernünftiges Kochen , war bei dem Wetter auch der bessere Part :-)

Puten Rahm Curry mit Salat und Weiß brot , die über 1,1kilo Fleisch waren komplett weg . Nur ein wenig Brot und Salat ist übrig geblieben .

Da auf dem Großparkplatz am nächsten Tag Markt war mußten wir weiter und im Regen Nachts durch das belebte Agadir .

Na ca. 70km Fahrt habe ich dann einen Übernachtungsplatz gefunden , der sich als Sperrgebiet der Marine herausgestellt hatte . Aber nach freundlich Nachfragen durften wir problemlos eine Nacht bleiben und war herzlich willkommen .


Am Morgen , Blik aufs MeerAm Meer

Das Wetter war Strahlend und wir hatten ausreichend Schläuche . Also zum nächsten vertrauenswürdigen Reifenhändler und Montieren lassen .Reifen Montage

Reifen Montage Reifen Montage
Reifen Montage Reifen Montage Reifen Montage
Reifen Montage Reifen Montage
Mit eigener Bananstaute Ausklinken lassen auf einen Camping platz .
Sehr knappe einfahrt . Aber Saper , günstig und W-Lan . Zeit mal sich wieter einen Film zu gönnen .




Wir wollten weiter zum Strand . Laut Karte sind es ca. 60km Luftlinie bis zum Plage Blanche .

Einen berüchtigten Sandstrand , der auf seiner Zufahrt schon etliche LKW zum Stehen gebracht hat .

Unerschrocken nahmen wir den Weg auf und führen eine kl. Nebenstraße von Sidi fni nach Foum-Asska um uns dann in die Gefahr zu Stürzen .


Auf den weg zum Plage Blanche Auf den weg zum Plage Blanche
Auf den weg zum Plage Blanche

Ca. 10 km vor Foum-Asska war auf einmal Schluss mit der Nebenstraße . An ihr wurde fleißig gebaut und wir sind viele Lustige Umleitungen gefahren , aber das plötzliche ende erstaunt mich schon .Auf den weg zum Plage Blanche

Na zu ende kann man nicht sagen , eher nicht mehr für LKW gedacht sonder eine Waschechte Offroad strecke .Auf den weg zum Plage Blanche

Also zu Fuß die Steigung rauf , begutachten , für machbar befinden , Bilder machen und Auto holen . Ich darf als erster .

Auf den weg zum Plage Blanche

Natürlich erst mal Bilder machen :-)Auf den weg zum Plage Blanche

Auf den weg zum Plage Blanche
Auf den weg zum Plage Blanche Auf den weg zum Plage Blanche
Auf den weg zum Plage Blanche Auf den weg zum Plage Blanche
Auf den weg zum Plage Blanche Auf den weg zum Plage Blanche

Wir kamen zwar hoch , aber nicht weiter . Zwar gingen verschiedene Wege weiter , aber eine Sackgasse , einmal nur noch 2 m und einmal nur noch 2,2m breit . Also zurück und ca. 70km Umweg fahren , dabei wahren wir fast da :-(

Schließlich sind wir doch noch angekommen und Problemlos durch den Sumpf gefahren .
Einfach einen Fischer nach dem besten weg gefragt . War total Problemlos .

Plage Blanche

Mima und Wilhelm wollten weiter , ich noch ein paar tage stehen bleiben so haben wir uns nach 11 Tagen wieder getrennt . Hat Spaß gemacht mit dem Coolen Holländer und seinen Tatra .

Wir werden uns Wiedersehen und wieder mal zusammen Fahren , hoffentlich stecke ich da nicht wieder im Schlamm :-) .

Plage Blanche

12.02.2018 ich bin 100 Tage unterwegs .


Kurz :

100Tage 2500 Euro

pro Monat 750 Euro

Pro Tag 25,00 Euro

pro Woche 175,00 Euro

Das sind kosten mit Sprit .

So ich mache nun ein paar tage pause .

Weiter geht es mit Süden .

Weiter


Zurück