Nach Norden

Aufbruch bei bewölkten Wetter .
Ein paar lustige Wege gefahren zu einen Fluss in der Ödnis .

Weg

Wie ein kl. Stück Paradies . Mit vielen Vögeln ( Leider mehr gehört als gesehen ) und Fischen .

Weg

Es fehlte nur ein wenig Sonne :-(

Weg

Weg

Bei den Himmel machte es auch keinen Spaß die Landschaft zu Fotografieren .

Weg

Erst gegen Abend , die Sonne war schon hinter einen Berg .
Der Himmel riss im Westen auf und ich bekam einen tollen Sonnenuntergang .
Sonnenunterang

Den ich mit vielen Bilder gewürdigt habe :-)Sonnenunterang

Sonnenunterang
Sonnenunterang Sonnenunterang

Es ging nun weiter in eine der Schönsten Landschaften von Marokko .Anti Atlas

Anti Atlas
Anti Atlas Esel Anti Atlas
Anti Atlas Fleißig Tramper mitgenommen . Erst einen Marokkaner ,
dem bei der ganzen Sache es sichtlich mulmig war .Anti Atlas
Anti Atlas Anti Atlas
Anti Atlas Anti Atlas
Anti Atlas Anti Atlas
Anti Atlas Anti Atlas Es fängt überall das richt größe Blühen an , Frühling mitte Februar . Und bei uns sind es -15°Grad .
Quer durch den Antiatlas . Natürlich wieder mit sehr viel Piste . Es wird fleißig gebaut , so können wohl auch bald normale Wohnmobilfahrer die gegen verseuchen .Anti Atlas Anti Atlas
Anti Atlas Anti Atlas
Anti Atlas Anti Atlas
Anti Atlas Anti Atlas
Anti Atlas Anti Atlas
Anti Atlas

Anti Atlas


Anti Atlas Anti Atlas
Anti Atlas Anti Atlas
Fleißig Tramper mitgenommen .Später ein Französisches Pärchen , das auf den weg nach Tata war .Anti Atlas Anti Atlas
Anti Atlas Anti Atlas
Anti Atlas Anti Atlas
Anti Atlas Anti Atlas
Wurde dann noch mit einen traumhaften Stellplatz belohnt .Anti Atlas Anti Atlas
Anti Atlas Anti Atlas
Anti Atlas Anti Atlas
Start
Marokko Hauptseite

Fahrt nach Marrakesch .

Marrakesch

Der weg in den Sand

An der Algerischen Grenze entlang .

An der Algerischen Grenze entlang II

An der Algerischen Grenze entlang
III

Weiter in den Süden

Im Süden am Plage Blanche

Im Norden von Marokko

Anti Atlas

Noch ein paar Fotos von meinen Stellplatz gemacht und weiter ging es . 

Anti Atlas

Anti Atlas

Anti Atlas

Anti Atlas

Anti Atlas

Anti Atlas

Wieder einen älteren Tramper mitgenommen , der aber ein Foto verweigert hatte . Es ging bis zum Tizi-n-test ( alte Passstraße die von Agadir nach Marrakesch führt ) über sehr guten Asphalt .

Anti Atlas

Anti Atlas

Erst als es den Abzweig zum Pass hochgeht , km lang Piste .Tizi-n-test

Da wird eine neue Straße gebaut .
Tizi-n-test
Todessehnsucht ?
Tizi-n-test
Auf der Südseite ist es auch Abends noch sehr angenehm Warm .Tizi-n-test
Ich fahre gemütlich die Südseite hoch und übernachte bei ca. 1650m . Der Pass geht bis über 2200m .Tizi-n-test Tizi-n-test
Tizi-n-test Tizi-n-test
Ich will früh los . Marokkaner sind Abend Menschen , die erst spät am Tag munter werden und dann bis ca. Mitternacht lebhaft sind , in der Stadt . Tizi-n-test Auf den Land ist kurz nach Sonnenuntergang schon ruhe .Tizi-n-test
Also ist früh die beste Zeit den engen einspurigen Pass zu fahren .Tizi-n-test Der Straßenzustand ist sehr schlecht und auch oft sehr eng . Aber früh bin ich alleine .Tizi-n-test
Tizi-n-test Tizi-n-test
Tizi-n-test Tizi-n-test
Tizi-n-test Tizi-n-test
Tizi-n-test Tizi-n-test
Tizi-n-test Auf der Nordseite ist es dann erwartungs- gemäß kühl mit Schnee Resten .Tizi-n-test
Bei der einzigen größeren Stadt ( Asin ) vor Marrakesch , wechsele ich Geld .Tizi-n-test Tizi-n-test
Tizi-n-test Tizi-n-test
Tizi-n-test

Vor Marrakesch will ich Tanken . Da versucht doch Tatsächlich mich das erste mal in Marokko

ein Tankwart mich zu bescheissen . Es sind ca. 100DH schon auf der Uhr , als er den Rüssel bei mir reinsteckt . Meinen Protest ingoriert er und versteht nichts . Als ich in aber sagte ich werde die Polizei rufen und er keine DH von mir bekommt , gibt mir sein Kollege auf einmal recht und erzählt mir , das sie selbstverständlich die 100 DH abgezogen hätten .

Ich breche alles ab und sie haben schon angst das ich die mir eingefüllten 450 DH nicht bezahlen werde . Nachdem ich dann eine Zeitlang nichts #
mehr verstanden habe 
( ja . Nicht nennt , aber ich muss mich immer ein wenig abreagieren wen ich merke ich werde beschissen ) , habe ich 100 DH abgezogen und bezahlt . Bei der Nächsten Tanke gab es kein Problem und ich konnte sogar meinen Wassertank auffüllen . Das wahr dann nochmal 5DH für 100l. Wasser .

Als Abendessen gab es noch gebratene Truthahn herzen ( bekommt bei uns so gut wie nie ) und ich habe in der Marjane meine Vorräte aufgefrischt , so das es am nächsten Tag Rinder Steak geben wird .

Bin dann noch ca. 70 km Richtung Settat gefahren und habe an einen Rand von einen riesigen Feld mit Blick
auf den hohen Atlas übernachtet .Tizi-n-test

Abends noch Sonnenschein , früh Bodennebel mit nur 2m Sicht . Also Ausschlafen .Frühstücken , immer noch Nebel . Laut Wetterapp soll es ab 10Uhr sonnig sein . Der Schäfer nutzt die gunst der Stunde und lässt seine Schafe in das junge Getreidefeld , die sich so richtig Satt fressen bei 1m sicht .
Es dauert bis fast 12:00 Uhr . Also mach ich dort auch gleich noch Mittag .N9

Nach Settat geht es auf kleinsten Straßen richtig Meknes . Landstrasse
Oft nur Pisten oder Reste von ehemaligen Teerdecken .Landstrasse Aber ich habe Zeit und sehe Viel .Landstrasse
Landstrasse Landstrasse

 Nun komme ich wieder in ein Mittel gebirge .nach Menknes

nach Menknes
Sonne Warm und alles Blüht . Frühling . Wie bei uns Anfang Mai .nach Meknes

nach Menknes


nach Menknes

nach Menknes
nach Menknes

nach Menknes

nach Menknes nach Menknes

 Ein Traum für Motorradfahrer . 

nach Menknes
nach Menknes
nach Menknes nach Menknes
nach Menknes Ich komme mal wieder mit der Transalp . nach Menknes
nach Menknes nach Menknes Mir leuft auch noch eine
 Maurische Landschildkröte vors Auto ,
 also raus Fotos machen .
nach Menknes nach Menknes
Bei uns soll es minus 15°Grad haben . Ich bin froh das ich hier bin .nach Menknes nach Menknes
nach Menknes nach Menknes
Schildkröte nach Menknes

Weiter


Zurück