An der Algerischen Grenze entlang Teil III

Früh raus , ich liebe diese stille .Wüste und Landschaft

Wüste und Landschaft
Wüste und Landschaft Wüste und Landschaft
Weiter .Wüste und Landschaft Wüste und Landschaft
Ein wenig später kam ein Überschwemmungs- gebiet . Die Schlamm Schlacht begann . Alles gut gemeistert , der Lkw war dann ca. 1 to. Schwerer .Wüste und Landschaft Wüste und Landschaft
Wüste und Landschaft Kurz vor der einzigen Ortschaft die es da gibt und Richtung Osten . Wüste und Landschaft
Danach sind mir hier viele Lkw entgegen gekommen beladen mit Mineralstoffe und Glimmer , der wird da ihrgent wie abgebaut . Ich bin da weg von der Standard Piste und bin alternativ zwei hundert Meter südlicher gefahren .Wüste und Landschaft

Da sehe ich auf der Lkw Piste einen drei schwer Kat und einen 4x4 Iveco . Wir haben uns getroffen und zusammen Mittag gemacht Infos ausgetauscht und ein wenig unterhalten .Wüste und Landschaft

Weiter richtung Flußdurchfahrt , da gibt es dann auch ein wenig mehr Text .
Wüste und Landschaft Wüste und Landschaft
Start
Marokko Hauptseite

Fahrt nach Marrakesch .

Marrakesch

Der weg in den Sand

An der Algerischen Grenze entlang .

An der Algerischen Grenze entlang II

Weiter in den Süden

Im Süden am Plage Blanche

Nach Norden

Im Norden von Marokko

Ausblick

Fluss durchfart   Fluss durchfart

Fluss durchfart  Fluss durchfart

Fluss durchfart  Fluss durchfart

Die Durchfahrt wurde mir schon am Mittag angekündigt, da habe ich mit einen Dreiachser Kat und einen 110-17 Mittag gemacht .

Die sind vor ein paar Stunden durch und haben mir die Stelle beschrieben . Kurze Aussage , die sind sie abgelaufen und ich kann in ihren spuren fahren . Rechts ist ein Loch und links eine Sandbank . Ich habe mir erst eine andere Stelle angesehen , aber der habe ich auch nicht getraut . An der Beschriebenen Stelle hingekommen , die Spuren gesehen , eigentlich alles klar , sollte ja einfach gehen .
War zwar tiefer als beschrieben , aber der 1017 ist problemlos durch . An der zweiten Kante am Ufer bin ich aber mit den Matsch verschmierten Reifen hängen geblieben und nicht mehr hoch gekommen . Also nochmal zurück und mit Schwung .
Entweder ist das Loch ein wenig nach links gewandert oder der Kat hat es ein wenig ausgewaschen oder es ist da noch was anders durch . Ich weiß es nicht aber ich bin mit den rechten Hinterrad in ein Loch aus ca. 1m Schlamm gerutscht . Da ist auch mein Staukasten aufgesessen und ist aufgegangen . Es hat sich der Greifzug in den Schlamm abgesetzt und meine Schmutzwasser Pumpe .
Die Schutzwasser Pumpe konnte ich retten , der Greifzug war weg und ich war festgesetzten .
Erst habe ich es mit graben im kalten Wasser probiert , dann habe ich mit Wagenheber die Vorderräder angehoben , das sie aus den Matsch waren und Sandbleche untergeschoben . Noch Mal gegraben , aber trotz allen hat sich mein Auto nicht mehr bewegt .
Da ist dann auch schon der Tatra da gewesen und hat mich kurz raus gezogen .
Ich habe mich dann ein wenig gewaschen , wir haben dort übernachtet Mima hat was warmes zu Essen gemacht und gut .
Den nächsten Tag habe ich alles sauber gemacht und Wäsche gewaschen , essen gemacht und Abend Lagerfeuer .

Ja , ich habe Fehler gemacht .
A. Ich hätte die Stelle nochmals Ablaufen sollen .
B. Ich hatte einfach die kante mit den Spaten brechen sollen und notfalls gleich die Sandbleche unterlegen sollen , und nicht nochmal zurück ins Wasser fahren um Schwung zu holen .
C. War fast zwei Wochen Offroad ich unterwegs und es hätte bislang alles gut funktioniert .
Aber das wichtigste , deswegen habe ich mir so ein Auto gekauft , und umgebaut . Ich werde weiterhin Fehler machen und daraus lernen .
Und , die vor ihren PC sitzen und wie Fußball Fans erklären was sie alles richtig gemacht hatten , sitzen in ihrer Zentralheizung s Bude und nicht hier . Sie haben zwar das bessere Bier aber um den Rest beneide ich sie trotzdem nicht .

Noch ein Film

Und weil es so schön ist

Fluss durchfart

Am nächsten Tag war bei mir erst mal Putzen angesagt und Wäsche waschen .

Fluss durchfart

Wir standen und haben uns unterhalten und zusammen essen gemacht .

Fluss durchfart

Später kam dan noch der Strassendienst , der ist die Furt nochmal abgegangen , hat dabei meine Wasserpumpe endeckt und sie gesperrt .

Fluss durchfart

Sieht doch eigentlich harmlos aus :-)

Fluss durchfart

Bevor wir weiterfahren ist erst mal Badetag .

Fluss durchfart

Wilhelm der Kuhle Tatra Fahrer wollte den Greifzug Bergen . Ich war skeptisch weil ich in zwar geortet habe , er aber unter 1m festen Matsch war und ca. 20cm Wasser .Also sind wir morgens bei 10°Grad Lufttemperatur in die Badehose und in den Fluss .
Kurz , wir hätten es beinahe geschafft hatten die Öse in der Hand , da ich meinen Greifzug in Stoff gewickelt habe und in einem Müll Sack haben wir die hebe schlinge nicht durchbekommen . Also sind wir beide gut gekühlt raus , ich habe ein Messer geholt und wir haben 10minuten Sonne getankt . Wir wieder in Wasser sind waren schon wider 50cm Schlamm und Matsch drauf . Wir haben nochmal im eiskalten Wasser gegraben , aber nach drei Stunden waren wir am Ende unserer Kräfte und haben abgebrochen .

Greifzug Bergung

Erg Chebbi

Erg Chebbi

Erg Chebbi

Reifenpanne

Reifenpanne

Reifenpanne


Beim Tatra waren die beiden vordern rechten reifen platt . Dank Reifen Regel Anlage hat er Luft nachgefüllt und wollte so noch bis zu nächsten reifen Dienst fahren .. Zwanzig km vor merzouga war dann Schluss der zweite Reifen vorne hat überhaupt keine Luft mehr behalten .
Was macht ein Tatra Fahrer! schnell Mal eine reifen Hochbinden und weiterfahren. Hat ja noch drei Achsen .

Die Weiterfahrt bis zum Erg Chebbi lief dann problemlos .

Erg Chebbi

Erg Chebbi

Erg Chebbi

Erg Chebbi

Wen ein Schlauch so aussieht schaft auch die Reifenfüllanlage und ein Tatra Kompressor esnicht mehr den reifen zu füllen .

Abends noch den Platten abgenommen , der Schlauch war total am Ende und der Ersatz Schlauch wollte auch nicht dicht sein nach der Montage . War am Ventil eingerissen .
Am nächsten Morgen , den Reserve reifen montiert und der Vorderseite hing weiter am Kompressor während der Fahrt beim Tatra .

Weiter


Zurück