Einleitung

Pisa

zwischen Pisa und Sina

zwischen Pisa und Sina 2

Sina

Florenz

wieder gegen Norden

Ruckfahrt

Bettellink

Toscana

Ein Ausflug im Sommer


Ich sitze hier in Marokko im Corona Exil. Die ganze Welt spinnt vor sich hin und ich habe deswegen einfach ein wenig Zeit. Die Buchdrucker überfluten mich mit Rabatt Aktionen , also werde ich mich mal mit meinen Ausflug im Juli 2017 beschäftigen.
Warum Toscana? Ganz einfach! Im Aldi gab es für 1,99€uro Reiseführer, also zwei mitgenommen. Mecklenburg Vorpommern – Die Seen Platte und Toskana .
Susi hat sich gleich den von Mecklenburg geborgt ( sie waren inzwischen sogar dort ) , also hatte ich nur noch den von der Toscana :-).

Eine kurze Tour mit dem Motorrad stand an, gepackt und los. Nach meinen schweren Motorradunfall die erste große Tour. Kein Zelt, nur Isomatte und Schlafsack und den Sternenhimmel. Alle drei vier Tage mal eine günstige Pension. Essen aus dem Supermarkt und viel viel ansehen.
Das Resümee nach der Heimkehr, Toscana war eine gute Wahl!

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Betrachten.


Oli

Falkendorf

Start :

Bei besten Motorrad wetter ging es ganz früh los nur in Österreich beim Frühstück , das ich aber bei einen Spar Markt unter Dach machte hat es kurz mal geregnet. Ab Italien war das wetter trocken und zwar bis ich wieder daheim war. Es war nicht nur trocken sondern warm bis heiß und bis auf Wolken in den letzten zwei Tagen wurde ich von der Sonne bekleidet. Da ich meistens unter freien Himmel übernachtet habe und nur das Sternen Zelt über mir genießen durfte war ich auch von den trockenen Wetter sehr angetan. Ich werde nie verstehen weshalb man als Motorradfahrer in einer Sommernacht die angenehm ist und klar, ein Zelt aufbaut .

unterwegs unterwegs

unterwegs

In Österreich natürlich die Autobahn gemieden und über der alten Brennerstrasse nach Italien .
In Italien die SS12 bis Pisa . Sicher ich habe zwei tage bis nach Pisa gebraucht . Ich habe mir Zeit gelassen und viele Pausen eingelegt. Mir Zeit genommen für Fotos und die Landschaft auf mir wirken lassen. Die vielen, vielen Autos im Stau auf der Brenner Autobahn gesehen und mich gefragt warum man fürs Stehen zahlt ( Maut ).
Die SS12 ist ein Traum von Strasse. Für den Motorradfahrern extra gemacht. Am Anfang noch so verklemmt wie in Österreich gefahren. Aber nachdem mich mehrere Rudel von Italienischen Motorradfahrern überholt haben , bin ich auch gefahren wie die Einheimischen. Wen es einen Motorrad Gott gibt hat er zu 100% einen Italiener in seinen Stammbaum.
Kurz vor der grenze zu der Toskana , also noch in der Emilia-Romagna habe ich Übernachtet. Ich sollte mir angewöhnen die Ortsschilder zu Fotografieren bei meinen Namensgedächtnis :-). Ein kl. Bergortschaft mit einen gemütlichen Straßenfest gleich vor der Tür von meinen Zimmer. Als einziger Tourist als Gast .
Am Tag drauf ging es bis kurz vor Pisa in eine Villa die Bett und Frühstück angeboten haben. Da bin ich dann zwei Nächte geblieben und habe mir Pisa angesehen.

Straßenfest Straßenfest
Straßenfest Toscana
Toscana

Die Teufelsbrücke ( Ponte della Maddalena ) ist seid jeher das Tor vom Norden her in die Toscana.

Toscana
Toscana Toscana
Toscana Toscana
Toscana Toscana

Weiter die SS12 bis zu einen kl. Vorort von Pisa . Dort gab es eine gelbe Villa mit einen Bett und Frühstück .

Toscana Gelbe Villa
Gelbe Villa Gelbe Villa
Gelbe Villa Gelbe Villa
Gelbe Villa Gelbe Villa
Gelbe Villa Gelbe Villa
Gelbe Villa Gelbe Villa
Gelbe Villa Gelbe Villa drum herum

Ein wenig mit dem Moped in der näheren Gegend um meiner Villa herum gefahren.

Gelbe Villa drum herum Gelbe Villa drum herum
Gelbe Villa drum herum Gelbe Villa drum herum
Gelbe Villa drum herum Gelbe Villa drum herum

Gelbe Villa drum herum






Auf zur nächsten Seite Pisa......