Einleitung

Spanien

Spanien
der Weg zur Fähre


Marokko bis zur Dadesschlucht

Meknes Stassenbilder in S/W

Marokko Dadesschlucht bis Marrakesch

Marokko Sonderseite wegen Corona COVID-19

Marrakesch

Marokko3

Marokko4

Spanien wieder in Spanien

Rückfahrt

Bettellink

Meine Flucht vor der Kälte

Spanien Portugal Marokko

Rückfahrt

In Arbeit !!!!!!

Durch Frankreich nichts besonders. Ich treffe mich mit einer Freundin in der Provence . Also ist mein Weg am Meer entlang.

Eigentlich ist Frankreich wen man im Süden Mautfrei fährt ein einziger Kreisverkehr. Bis ich am Ziel war bin ich sicher über 300 Stück gefahren.

Dank Corona sind auch auf den schönsten Stellplätzen immer sehr viel Platz. Vallabrègues an der Rhone Biegung ist mein Ziel. Tagsüber hat man den Formationsflug von großen Wasserflugzeugen. Ich hatte Glück, ihrgentwo muß richtig der Wald gebrand haben und alle fünf Stück waren unterwegs. Nein keine Bilder, das wird mit der vorhanden Kamera nichts. Die Zikarten sind Tagsüber wirklich Laut, soll aber das Markenzeichen im Sommer in der Provence sein.

Am Montag Ausflug nach St. Remy de Provence. Endlich mal ein vorteil von Corona. Das reinrassige Tourie Städtchen war sehr angenehm zu besichtigen. Kein Problem den gewünschten Platz im Restaurant zu bekommen. Dank Maskenzwang wollte ich nur vor dem Restaurant aber kühl im Schatten. Lustig ist, das du wen du aufs Klo gehst die Maske aufziehen musst. Wen du drin isst mit Maske reingehst, sie beim Essen abnimmst und sie dann wieder aufsetzt. Aber was soll es. Im Mittelalter haben sie um der Syphilis vorzubeugen, sich ein Seiden Kondom das mit Quecksilber getränkt war übergezogen. Es sind in der Zeit sehr viele an Quecksilbervergiftung gestorben. Verhungern tut aber wegen der Maskenpflicht noch keiner. :-)

Hier noch ein paar Bilder.

Fähre













Abfahrt


Ein paar Neuerungen haben auf dieser Seite Einzug gehalten.

Ich habe die EXIF Dateien vieler meiner Bilder mit den GPS Koordinaten versehen. Die meisten , so gut es ging.
Es betrieft nur die Bilder die während einer Fahrt aufgenommen worden sind.
Wen ihr die Bilder herunterladet dann könnt ihr mit einen guten Bildbetrachter wie z.B. Fast Stone Viewer https://www.faststone.org/ den Standpunkt wo das Foto gemacht worden ist in einen Kartenprogramm z.B. Google Maps oder Earth anzeigen lassen.

Oder ihr könnt unter Firefox ein Addon installieren , wie z.B. Exif Viewer der euch die Koordinaten anzeigt und ihr könnt sie dann in einer Karten Seite öffnen.

Der weiteren gibt es nun meine täglichen Strecken als GPX Datei zum Runter-laden um sich auf der Karte OSM oder wieder mal Google Earth sich meine Fahrstrecke anzusehen.

Meine Empfehlung zur Streckenbetrachtung Show GPX

Viel Spaß dabei.

Strecke von :

4.Juli.2020

8.Juli.2020

18.Juli.2020

19.Juli.2020