Einleitung

Spanien

Spanien
der Weg zur Fähre


Marokko bis zur Dadesschlucht

Meknes Stassenbilder in S/W

Marokko Dadesschlucht bis Marrakesch

Marokko Sonderseite wegen Corona COVID-19

Marrakesch

Marokko3

Marokko4

Spanien wieder in Spanien

Rückfahrt

Bettellink

Meine Flucht vor der Kälte

Spanien Portugal Marokko

Rückfahrt

Durch Frankreich nichts besonders. Ich treffe mich mit einer Freundin in der Provence . Also ist mein Weg am Meer entlang.

Eigentlich ist Frankreich wen man im Süden Mautfrei fährt ein einziger Kreisverkehr. Bis ich am Ziel war bin ich sicher über 300 Stück gefahren.

Dank Corona sind auch auf den schönsten Stellplätzen immer sehr viel Platz. Vallabrègues an der Rhone Biegung ist mein Ziel. Tagsüber hat man den Formationsflug von großen Wasserflugzeugen. Ich hatte Glück, ihrgentwo muß richtig der Wald gebrand haben und alle fünf Stück waren unterwegs. Nein keine Bilder, das wird mit der vorhanden Kamera nichts. Die Zikarten sind Tagsüber wirklich Laut, soll aber das Markenzeichen im Sommer in der Provence sein.

 Am Montag Ausflug nach St. Remy de Provence. Endlich mal ein vorteil von Corona. Das reinrassige Tourie Städtchen war sehr angenehm zu besichtigen. Kein Problem den gewünschten Platz im Restaurant zu bekommen. Dank Maskenzwang wollte ich nur vor dem Restaurant aber kühl im Schatten. Lustig ist, das du wen du aufs Klo gehst die Maske aufziehen musst. Wen du drin isst mit Maske reingehst, sie beim Essen abnimmst und sie dann wieder aufsetzt. Aber was soll es. Im Mittelalter haben sie um der Syphilis vorzubeugen, sich ein Seiden Kondom das mit Quecksilber getränkt war übergezogen. Es sind in der Zeit sehr viele an Quecksilbervergiftung gestorben. Verhungern tut aber wegen der Maskenpflicht noch keiner. :-)

Hier noch ein paar Bilder.



Abfahrt

Abfahrt. Muss meinen tollen Stellplatz in Spanien leider dafür verlassen. Danke an Hannelore und Werner. Hier fühlt man sich wie zuhause.

Rechts:

Wie immer mit viel Zeit und Mautfrei

unterwegs

unterwegs

Man sieht viel unterwegs. Zum Beispiel die Mächtigen Kirchen.

Rechts :

Über die Rhone, kurz vor Vallabrègues

unterwegs

St. Remy de Provence

Ausflug nach St. Remy de Provence.

St. Remy de Provence

St. Remy de Provence

St. Remy de Provence

St. Remy de Provence

St. Remy de Provence

St. Remy de Provence

Und meine nun Versionen in Schwarz Weiß

St. Remy de Provence

St. Remy de Provence

St. Remy de Provence

St. Remy de Provence

St. Remy de Provence

St. Remy de Provence

St. Remy de Provence

St. Remy de Provence

die haben hier traumhaft Alleen

Auf nach Saverne. Dort findet das Jährliche Allrad Treffen statt und ich habe dort Freunde die ich lange nicht gesehen habe. Aber noch eine Nacht in Bourg-en-Bresse.

Tolles Kloster oder Kirche , schöner Stellplatz dort. Aber eine Seltsame aggressive Stimmung in der Stadt. Überall Kahlgeschorene ausgemergelte Gestalten, die auch sehr Aggressiv sind oder Rand voll. Also Früh weiter.

Bourg-en-Bresse.

Dabo

Dabo

Ziel war ein Traumhafter Stellplatz bei Dabo. Nicht weit von Sarvene gelegen

Man fährt einen Berg hoch und hat eine Wahnsinnige Aussicht.

Ich habe ca. 2h den Sonnen Untergang beobachtet. Dank Corona hielt sich der andrang zum Glück in grenzen.

Dabo

Dabo

Dabo

Dabo

Dabo

Dabo

Bourg-en-Bresse.

Dabo

Dabo

Dabo

Dabo


Ich war trotz meines Ausschlafen und Bummeln beim Einkaufen doch zu früh am Platz. Mir noch ein wenig die Organisation angesehen und auf Uli gewartet .

Wir haben dann zusammen gewartet bis die Platzzuteilung beendet war. Wir sind Deutsche und es wurden Nummerierte Zellen mit Mindest- Abstand abgesteckt.

War lustige 3 Tage und wir waren auch die letzten die den Platz verlassen haben.

Mit mitgebrachte Zutaten die mir verzweifelt mit frischen Französischen Octupus Garnelen und Muschel verfeinern wollten, wurde eine original Spanische Paella zubereitet. Allerdings mit gefrorenen niedrigen Tieren. Ich habe mich auch bitter im Supermarkt beschwert, das es ein Skandal ist , wen es in einen Französischen Supermarkt keine Frisch Fisch Theke mehr gibt.

Hier noch ein paar Bilder von dem Spaßigen Wochenende.

4x4

Die Jugend sitzt schon Startbereit im Auto.

Rechts:

Die große Schwester ist mit dem Einkaufsauto von der Mama angekommen. Mit der Auflage es nicht dreckig zu machen! Deswegen durfte dann auch der Papa fahren. :-)

4x4

4x4

Natürlich wurden alle Schadtaten dokumentiert. :-)

4x4

4x4

4x4

4x4

Fritz sein Gelbes Monster hat ausnahmsweise mal das ganze Wochenende durchgehalten, so das ich es auch zum ersten-mal fahren konnte.

Rechts:

Natürlich waren auch die Dicken unterwegs.

4x4

4x4

4x4

4x4

4x4

4x4

4x4

4x4

Es tat auch gut mal wieder unter alte gute Bekannte zu sein.

4x4

4x4

4x4

4x4

4x4

4x4

4x4

4x4

4x4

4x4

4x4

4x4

4x4

Auf die Heimfahrt nichts mehr besonderes.

Wieder eine Reise zu ende mit sehr vielen Eindrücken. Auch diese wird mir tief in der Erinnerung bleiben. Mal sehen ob ich das Land im Oktober überhaupt noch verlassen kann und wohin. Momentan haben wir fast weniger Reisefreiheiten wie die ehemaligen Bürger der DDR.


Ankunft


Ein paar Neuerungen haben auf dieser Seite Einzug gehalten.

Ich habe die EXIF Dateien vieler meiner Bilder mit den GPS Koordinaten versehen. Die meisten , so gut es ging.
Es betrieft nur die Bilder die während einer Fahrt aufgenommen worden sind.
Wen ihr die Bilder herunterladet dann könnt ihr mit einen guten Bildbetrachter wie z.B. Fast Stone Viewer https://www.faststone.org/ den Standpunkt wo das Foto gemacht worden ist in einen Kartenprogramm z.B. Google Maps oder Earth anzeigen lassen.

Oder ihr könnt unter Firefox ein Addon installieren , wie z.B. Exif Viewer der euch die Koordinaten anzeigt und ihr könnt sie dann in einer Karten Seite öffnen.

Der weiteren gibt es nun meine täglichen Strecken als GPX Datei zum Runter-laden um sich auf der Karte OSM oder wieder mal Google Earth sich meine Fahrstrecke anzusehen.

Meine Empfehlung zur Streckenbetrachtung Show GPX

Viel Spaß dabei.

Strecke von :


22.Juli.2020

23.Juli.2020

27.Juli.2020