Einleitung

Abfahrt

Österreich

Ungarn

Rumänien

Bulgarien

Türkei

Georgien

Russland 1

Kasachstan 1

Russland 2


Kasachstan 2

Russland 3

Mongolei 1

Mongolei 2

Mongolei 3

Mongolei 4

Russland Balkalsee

Russland4

Moskau

Lettland & Litauen , Polen

Wieder in Deutschland

Nachwort

Bettellink

Kasachstan die 2.


Kasachstan hat uns wieder .

Da wir noch eine gültige Versicherung für Kasachstan hatten , die Grenzen ihren schrecken verloren hatten und die halte Strecke halt durch Kasachstan geht ( ist halt ein erbe aus der Zeit der Sowjetunion ) , habe wir noch einen Abstecher in das Land des günstigen Diesels gemacht und auch in einen Magazin groß eingekauft .




Sokolovka Sokolovka
Sokolovka

Sokolovka

Sokolovka Sokolovka
Sokolovka Sokolovka

Im Magazin hatte ich meine letzten Tenge (KZT) ausgeben wollen und es natürlich alles im Kopf zusammen gerechnet so das an der Kasse alles stimmen würde .

Ich hatte zwar richtig gerechnet , aber ein eingeschweißtes Hühnerteil wollte nicht mit den Barcode Leser kooperieren und so wurde halt einer losgeschickt um ein anderes zu holen . Na das war nun halt um ca. 80Ct. schwerere ( umgerechnet ) . Nachdem ich der Kassiererin klargemacht habe , das ich nicht mehr Geld habe und ich halt daraf verzichten werde , hat sie mir einfach die 80Ct. geschenkt . So-was , wäre in Deutschland undenkbar !

Stellplatz Stellplatz
Stellplatz Stellplatz


Und wieder geht es nach Russland . Nun schon zum dritten mal .